Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 23. Juli 2008
Marke: VW
Typ: Passat 3BG Variant
Baujahr: 07-04
Motor: 2.0 TDI DPF
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanther« (31. Juli 2010, 17:39)
Anfänger
Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007
Marke: Skoda/VW
Typ: 1U5/Golf2
Baujahr: 2002/1989
Motor: 1,9TDI/90Ps
MKB: ASV/RP
Kein Problem, kannst du so machen.
Zitat
könnte ich an das Plus Kabel, das zum Zigarettenanzünder führt, ein Kabel anlöten und dieses mit einem Schalter versehen, womit ich dann das Zündungsplus(kabel )für die neuen Verbraucher ersetze? Oder mache ich einen Denkfehler und mir raucht die Elektrik ab? Damit läuft doch dann auch nicht die Batterie leer, oder (vorausgesetzt, ich denke daran, den Schalter auszuschalten)?
Ich denke das wird auch gehen, so 'ne Kamera hat ja jetzt nicht eine so große Leistungsaufnahme.
Zitat
Die Rückfahrkamera hat nur + und - als Anschlüsse. Kann ich mir Plus vom Rückfahrlicht abgreifen?
Anfänger
wie schon gesagt wurde, die Kamera am Rückfahrscheinwerfer sollte auf gar keinen Fall Probleme machen, der Strombedarf ist wesentlich geringer als der eines 2ten Rückfahrschweinwerfers am Anhänger o.ä. wäre.
Schalter zum Zündungsplus überbrücken geht idR, beachte jedoch das dann der gesamte Strom auch durch den Schalter und seine Anschlussleitungen muss, diese sollten also ausreichend dimensioniert sein![]()
Anfänger
Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007
Marke: Skoda/VW
Typ: 1U5/Golf2
Baujahr: 2002/1989
Motor: 1,9TDI/90Ps
MKB: ASV/RP
Anfänger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanther« (1. August 2010, 09:21)
Anfänger
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Style by illyaine - WBB-Volcano.de