+ Antworten
12
  1. Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch. #1
    vwboard_Mitch

    Standard Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch.

    Hallo ,
    ich habe meiner Freundin einen Golf II 1.8ltr , 90Ps von Baujahr 1990 gekauft.

    Jetzt hat Sie folgendes Problem.

    Die Leerlauf Drehzahl liegt im Warmen zustand bei ca. 1800 U/min.
    Einstellen kann man leider nichts da wohl alles elektronisch gergelt wird. Nur solange die Kaltstart Automatik drin ist läuft er mit ner guten Drehzahl.

    Was kann ich machen ????

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch. #2
    Zwoliter

    Standard

    Evtl. der Stecker für das Leerlaufregelventil ab? Liegt hinten am Vergaser (von vorne gesehen hinten rechts).

    Als der bei mir ab war hatte das genau diesen Effekt.

    MfG,
    Stefan

  4. Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch. #3
    vwboard_Kombifahrer

    Standard

    Wie mein Vorredner sagt: Einfach mal kucken ob der Drosselklappensteller (der schwarze Kasten vorne an der Monojetronic) den Stößel wieder ein- oder ausfährt.

    Frank

  5. Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch. #4
    vwboard_Mitch

    Standard

    Danke werde ich gleich direkt mal testen.

  6. Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch. #5
    vwboard_Mitch

    Standard

    Danke Leute aber leider war das nicht der Fehler.

    Ich habe das problem mal ein bißchen beobachtet , wenn man normal fährt also drehzahl nicht über 3000 U/min dann läuft er gut bei ca. 900 U/min.

    Aber sobald man mal ein bißchen Gas gibt Drehzahl bis 5000 oder so dann bleibt er im Leerlauf bei 1500 - 1800 U/min hängen.

    Ich schick Sie mal damit nach dem freundlichen VW Händler um die Ecke , weil auf Dauer haut er sich ja dann etwas mehr Sprit weck.

  7. Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch. #6
    Holzer

    Standard

    Mahlzeit!

    Check 'mal den Link in meiner Signatur da sind fast alle RP-Probleme mit Lösungsansätzen vorhanden

  8. Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch. #7
    Timekiller

    Standard

    @holzer

    Das Problem mit dem Hängenbleiben der Drehzahl, hab ich dort nicht gefunden.

    Es schein sehr häufig zu sein, denn mein GX und der JH meines Bruders machen das auch.

    Vor allem wenn man auf der Autobahn fährt.

  9. Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch. #8
    email

    Standard

    Mahlzeit!

    Mein RP zeigt dieses Phänomen der erhöhten Leerlaufdrehzahl auch immer mal wieder: Ein halbes Jahr is nix, dann nervt er rum, mal nur kurz, mal wochenlang.
    Habe den Fehler auch nicht lokalisieren können und mich soweit damit abgefunden.
    Wenn's mich aber zu sehr nervt, dann Handbremse rein, 3. Gang rein und Kupplung kommen lassen, bis normales Drehzahlniveau anliegt. Dann wieder Leerlauf. Meistens hält er sich dann auf Leerlaufniveau.
    Ich weiss, keine Lösung des eigentlichen Problems, aber mir hilft es Ruhe zu bewahren....verdammte Sch...kiste!!!!

    Grüße,

    email

+ Antworten
12

Ähnliche Themen zu Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch.

  1. Leerlauf zu hoch 2E
    Leerlauf zu hoch 2E: Hallo, habe schon intensiv die Suche bemüht,...
    Von DLB im Forum Elektronik & Alarm:
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 13:56
  2. Leerlauf nach Autobahnfahrt zu hoch
    Leerlauf nach Autobahnfahrt zu hoch: Hallo Forum, mein Motor verhält sich in...
    Von vw-drive im Forum Elektronik & Alarm:
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 12:58
  3. Drehzahl im Leerlauf zu hoch
    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Ich habe leider schon wieder ein kleines Problem...
    Von MarchingSaints im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 18:30
  4. Golf3 GTi 16V - Leerlauf zu hoch
    Golf3 GTi 16V - Leerlauf zu hoch: Hallo, Am wochenende haben wir bei einem 95...
    Von Intruder im Forum Elektronik & Alarm
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 13:59
  5. Motor dreht zu hoch im Leerlauf
    Motor dreht zu hoch im Leerlauf: Hallo! Habe ein Problem mit dem Leerlauf....
    Von BlackMarvel im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 14:11

Weitere Themen von vwboard_Mitch

  1. Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch.
    Hallo , ich habe meiner Freundin einen Golf II...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 20:23

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Golf II 1,8ltr. Leerlauf zu hoch..