+ Antworten
12
  1. Probleme mit Leerlauf Golf 4 1.6 # 1
    GolfCabrio

    Standard Probleme mit Leerlauf Golf 4 1.6

    Hi,

    der Golf von meiner Kleinen spinnt ein wenig.
    Der Leerlauf schwankt immer so um die 100 U/min.
    Fehlerspeicher ist leer und Temp.Geber vom Motor wurde schon getauscht.Der hatte sporadische Ausfälle,ist jetzt aber weg.
    Wo soll ich weiter suchen.
    Drosselklappe ist sauber,habe den Ansaug-Schlauch abgehabt und geguckt.Nur ganz leichter Ölfilm.

    Was ich gesehen habe,ein Marder hat sich wohl mal im Motorraum ausgetobt,überall Dreck,konnte aber keine Bisse oder so finden.Alle Schläuche schienen OK zu sein.

    Jetzt seit ihr dran,wo weiter suchen?

    MfG
    Michael

  2. Probleme mit Leerlauf Golf 4 1.6 # 2
    GolfCabrio

    Standard

    Eins fällt mir noch ein:

    Die Klima geht momentan nicht,also steht sie immer auf "off",wenn ich sie anmache dann geht die Drehzahl kurz hoch und dann stabilisiert sie sich wieder.
    Vielleicht hilft das ja.

    MfG
    Michael

  3. Probleme mit Leerlauf Golf 4 1.6 # 3
    Ramirez

    Standard

    Wieviel hat das Auto denn gelaufen? Also bei den ganzen MPI-Einspritzungen ist meist irgendwas am Drosselklappenteil faul und reparieren ist da meist nicht. Das mit der Klima zeigt ja, dass der Drosselklappenansteller wenigstens angesteuert wird. Vielleicht mal das Drosselklappenteil in Grundeinstellung bringen mit 1551 oder so...
    Marderbiss kann natürlich auch n Kabel mitgenommen haben oder so...

  4. Probleme mit Leerlauf Golf 4 1.6 # 4
    GolfCabrio

    Standard

    Der hat gerade mal 55000 km runter.

    Kann man die Einstellung auch mit VAG-COM und Laptop vornehmen?Hab ja alles da und vertraue den Werkstätten hier nicht so sehr mehr.

    MfG
    Michael

  5. Probleme mit Leerlauf Golf 4 1.6 # 5
    garlock

    Standard

    Also bekannte Fehler sind die Zündspulen bekommen Risse dann ruckelt er gerne oder läuft im schlimmsten Fall auf drei Zylindern dann natürlich das Drosselklappensteuerteil darauf bestehen das es ersetzt wird bei unserem Firmenwagen wurde der Fehler erst jenseits der 100000 Km entdeckt fazit keine Kulanz kosten ca 500 Euronen !!!

    Solche Teile sollten eigentlich ein Autoleben lang halten aber ich habe mir mal so'n Teil genauer angeschaut Fehler vorprogrammiert diese Zahnradmechanik bekommt mit der zeit so viel Spiel vorallem der billige Spielzeugmotor mit Gleitlagern leiert aus so das das Motor SG nicht mehr vernünftig regeln kann !

    Bei Audi ist das Selbe steuerteil drinn mein Kollege kennt das schon ist nicht gerade selten das er das Teil wechsen muss !


    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild999.jpg 
Hits:	143 
Größe:	61,6 KB 
ID:	1787  

  6. Probleme mit Leerlauf Golf 4 1.6 # 6
    MichaelTDI

    Standard

    Hast du schonmal eine Grundeinstellung der Drosselklappensteuereiheit durchgeführt, bzw. diese überpüft?

    War vielleicht die Batterie abgeklemmt?

  7. Probleme mit Leerlauf Golf 4 1.6 # 7
    GolfCabrio

    Standard

    Habe die Grundeinstellung noch nicht durchgeführt.
    Kann ich as selber machen,oder muß ich da zu VW.Laptop und VAG-COM sind vorhanden.

    @garlock: Wenn die wirklich defekt oder ausgeleiert sein soll,wie mache ich denen von VW das begreiflich?Die lesen den Fehlerspeicher aus und wennda nichts drin ist,dann wird nichts gemacht.
    Die haben da ja Bücher mit immer wieder auftretenden Fehler,aber wenn da nichts drin steht,dann werden die wohl nicht einfach so auf Verdacht tauschen.
    Sieht man den Verschleiß von den Zahnrädern,wenn ich der Klappe abschraube?

    Danke schonmal.

    MfG
    Michael

  8. Probleme mit Leerlauf Golf 4 1.6 # 8
    garlock

    Standard

    Da siehst du nix wenn du keinen Vergleich hast aber unser Firmenwagen hatte immer wieder Probleme mit dem Lehrlauf und der Motor ist gerne an der Ampel abgestorben Zwei Zündspulen haben sich dann auch noch verabschiedet zum glück auf Kulanz repariert worden das Auto wahr regelmässig ausserplanmässig in der werkstatt nach dem die Drosselklappe getauscht worden wahr lief er das erste mal abgesehen von der immer noch hakeligen Schaltung einwandfrei jetzt ist er verkauft !

    Der 1,6 L mit Magneti Marelli 4 AV Einspritzung iss ein alptraum mann wollte uns sogar weis machen das er umbedingt Super Plus braucht !

    mfg

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu Probleme mit Leerlauf Golf 4 1.6
  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 16:45
  2. Von SenSemann im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 13:43
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 10:35
  5. Von Pitman im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 09:48
Weitere Themen von GolfCabrio
  1. Hi, war heute nun nochmal bei VW um den...
    im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 17:34
  2. Hi, bräuchte mal schnell Fotos von einem...
    im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 10:54
  3. Hi, ganz kurz: Wo finde ich bei meinem AGG...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 15:46
  4. Hi, wir wollten nun heute meine Zündung noch...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 20:38
  5. Hi, wollte heute meinen Zahnriemen wechseln...
    im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 18:24
Andere Themen im Forum Elektronik & Alarm
  1. HI Leutz, erwäge mir in der nächsten Zeit...
    von Ghostrunner
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 01:03

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Probleme mit Leerlauf Golf 4 1.6.