1. Schaltgestänge Golf 3 GTi ausbauen/überholen # 1
    yves

    Standard Schaltgestänge Golf 3 GTi ausbauen/überholen

    Hi Forum,

    wie baue ich denn das Schaltgestänge am Golf 3 aus? Auspuff runter am Getriebe "aushängen" und das war es? Ich möchte nämlich gerne mein Gestänge "überholen" mit neuen Führungen und einem Rep. Satz und da ich das noch nie gemacht habe wollte ich mal fragen auf was man da achten muss?

    mfg, yves

  2. Schaltgestänge Golf 3 GTi ausbauen/überholen # 2
    garlock

    Standard

    Also wenn der schalthebel selber kein grosses Spiel hat dann musst du das Schaltgehäuse nicht ausbauen wenn doch muss der Auspuff runter und das Hitzeschutzblech vom Mitteltunnel raus ansonsten nur die Lager und Führungen vom Schaltgestänge und Hebeln im Motorraum neu machen das ganze am besten gut säubern und mit Gelenkfett schmieren !!

    mfg

  3. Schaltgestänge Golf 3 GTi ausbauen/überholen # 3
    yves

    Standard

    Hallo Garlock,

    Danke für die Antwort! Ich hab mal zur sicherheit alles besorgt was man neu machen kann am Gestänge. Damit ich am Freitag nicht da stehe und es fehlt etwas das Hasse ich nämlich! Ist denn irgendetwas genauer zu beachten oder einfach raus neu Lagern Fetten und wieder reinbauen? Ps. er bekommt bei dieser Aktion auch gerade eine Schaltwegeverkürzung.

    mfg yves

Ähnliche Themen zu Schaltgestänge Golf 3 GTi ausbauen/überholen
  1. Von Brumelchen im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 22:12
  2. Von Racker18 im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 23:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 19:26
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 13:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 13:03
Weitere Themen von yves
  1. Hi Freunde, mein dreier (GTi Edition 2.0)...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 14:17
  2. Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne meinem Golf...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 12:06
  3. hi forum, Da meine Porsche c2 Felgen gerade...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 12:57
  4. hallo bin ja schon eine weile hier will mich nun...
    im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 22:37
  5. hallo freunde, durch das schrauben am meinem...
    im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 17:52
Andere Themen im Forum Motor & Tuning
  1. hi ich habe heute in meinem g60 auf dem...
    von M3dD0g
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2002, 19:05
  2. Hi Zusammen, Gibt es eigentlich die...
    von Porsche-Doc
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2002, 14:21
  3. Hallo Leute ! Vor kurzem hab ich was von einem...
    von Fuchsei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2002, 13:12

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Schaltgestänge Golf 3 GTi ausbauen/überholen.