1. #1 Kupplungspedal bleibt unten hängen
    rippie

    Standard Kupplungspedal bleibt unten hängen

    Hallo,

    bin auf der Suche nach Hilfe auf euer Forum gestoßen, tolle Sache !!

    Habe mir einen Passat gekauft bei dem ab und zu das Kupplungpedal im durchgetretenem Zustand unten hängen bleibt ( muß das Ding dann mit der Hand hochziehen ).
    Es handelt sich um eine hydraulische Kupplung; vielleicht weiss jemand Rat und kann mir weiterhelfen.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Tschüß

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Kupplungspedal bleibt unten hängen
    phelg

    Standard

    schau doch mal ob irgendwo das kupplungsseil hängen bleibt. bei meinem alten golf war das auch so das das verrostet war. ersetz doch einfach mal das seil dann sollte es wieder gut sein.

    ebenfalls würde ich dir empfelen beim nächsten bremsflüssigkeitswechsel das kupplungspedal mit zu entlüften. falls es du in der werkstätte machen lasst, weise den monteur darauf hin viele vergessen dies mitzuentlüften.

    Harzt die Kupplung ab und zu etwas und ist sie allgemein etwas schwergängig?

    ich würde mal alle lagerstellen etwas schmieren

  4. #3 Kupplungspedal bleibt unten hängen
    tmovbm

    Standard

    Hallo,

    schau doch mal ob irgendwo das kupplungsseil hängen bleibt
    eine hydraulische Kupplung hat doch kein Seil. Ich vermute, dass wohl ein Kupplungszylinder kaputt ist. Gab afaik eine Serie beim Passat, die häufig Problem macht.

    Thorsten

  5. #4 Kupplungspedal bleibt unten hängen
    Johnny Bravo

    Standard

    Ich würd erstma versuchen das ganze system einmal kräftig durchzuspülen,vielleicht ma nen knappen viddel liter Bremsflüssigkeit durchlaufen lassen und dann ma testen,vielleicht wirds besser wenn nich Geber und Nehmer zylinder tauschen und drüber freuen das das pedal nich mehr hängen bleibt.

    Gruss Johnny Bravo

  6. #5 Kupplungspedal bleibt unten hängen
    vwboard_Henrik

    Standard

    ....oder die Fußmatte etwas nach hinten ziehen

  7. #6 Kupplungspedal bleibt unten hängen
    rippie

    Standard

    Hi,

    Fußmatte wurde vor Wochen schon gezogen und zwar ganz aus der Karre raus

    Tschüß

  8. #7 Kupplungspedal bleibt unten hängen
    rippie

    Standard

    Hallo Thorsten,

    hört sich gut an, werd`s probieren.

    Merci und Tschüß

    Klaus

  9. #8 Kupplungspedal bleibt unten hängen
    rippie

    Standard

    Hallo Johnny Bravo,

    hört sich gut an, werd`s probieren.

    Merci und Tschüß

    Klaus

Ähnliche Themen zu Kupplungspedal bleibt unten hängen

  1. Kupplung bleibt beim starten unten.
    Kupplung bleibt beim starten unten.: HAllo, habe nen Polo Bj. 2002 9n 1.9l Diesel...
    Von Bettis77 im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:28
  2. motordrehzahl bleibt hängen
    motordrehzahl bleibt hängen: ich habe im winter meinen motor (16v 9a) draußen...
    Von *christian* im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 10:30
  3. Drehzahlmesser bleibt hängen
    Drehzahlmesser bleibt hängen: Hi, hab kleines Problem mit meinem...
    Von ThePanther im Forum Elektronik & Alarm:
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 16:41
  4. Kupplungspedal bleibt unten !!!
    Kupplungspedal bleibt unten !!!: Hallo zusammen ! Riesenproblem: :( ...
    Von Skyhopper im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 22:26
  5. Drehzahl bleibt bei 2000 hängen wenn Klima an ist
    Drehzahl bleibt bei 2000 hängen wenn Klima an ist: Hab eben festgestellt, das wenn ich die...
    Von SDI-Driver im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 17:44

Weitere Themen von rippie

  1. Kupplungspedal bleibt unten hängen
    Hallo, bin auf der Suche nach Hilfe auf euer...
    im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 21:41

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Kupplungspedal bleibt unten hängen.