+ Antworten
... 814151617181920
  1. Auf keinen Fall zu ATU? # 137
    Heizpack

Standard

komisch nur das ich selber ex-ATU Mitarbeiter kenne die jetzt bei der Konkurrenz mehr verdienen und selber sagen das sie bei ATU stark geknechtet wurden und froh sind da endlich weg zu sein...

und Geld verdienen kann man als Werkstatt immer auf 2 Wege! der eine ist das schnelle kurzlebige Geld der andere ist auf lange Sicht lieber mal den Kunden weniger berechnen und ehrlich sein und vorallem bei Reparaturen den Restwert des Fahrzeuges beachten sozusagen Sterbehilfe leisten wenns nötig ist! damit der Kunde halt auf lange Sicht zufrieden ist! Leider haben sich die meisten ATU Filialen wie auch viele andere für den ersten Weg entschieden... Was nicht zwingend heissen muss das alle ATU Filialen Mist sind bisher hab ich persönlich nur noch keine getroffen die ihrem vorauseilenden Ruf nicht gerecht wurde!

2. Auf keinen Fall zu ATU? # 138
    ben_

Standard

Seh ich genauso.. habe damals noch zu Golf Zeiten und in absoluter Unwissenheit 3 verschiedene ATU Filialen besucht gehabt - allesamt nicht fähig.

Mein Schwager hat die gleichen Erfahrungen gemacht - mit dem 3er Cab meiner Schwester.

Kenne welche, die nehmen den Service von Stop+Go in Anspruch (was scheinbar von VW ist) - da gibts weniger Probleme.

ATU ist groß - super gut gehts den schon lange nicht mehr - mehr net. Gut ist was anderes - und deren Zielgruppe ist imho die, welche Leute einschließt, die absolut kein Gespür für die Materie haben, die sagen nämlich auch seltener "Nein" zu unangebrachten Reparaturen.

Heisst aber wie schon gesagt nicht, dass Andere kein Scheiss machen. Hatte den Golf mal in ner freien, die haben mir sämtliche Halter vom KI abgebrochen und dass Ding dann mit Kabelbindern reingeballert..

Schwarze Schafe gibts überall - ATU ist meiner Meinung nach ein großes!

3. Auf keinen Fall zu ATU? # 139
    weedie

Standard

ich hatte an meinem 91´er passat die kofdichtung gamacht und bin dann in urlaub gefahren. auf der autobahn das eine schelle von der heizung ausgelutscht ist. arbeit von 2 min! alte runter neue drauf! bin dann im urlaub zu atu und hab erst mal gemacht als hätte ich null ahnung. der "meister" wollte mir eine rep für 480euro aufs auge drücken! als ich ihn aufklärte was kaputt ist und das ich den motor vor 3 tagen erst zerlegt hatte war er ganz kleinlaut und ist verschwunden. nach ein paar min kam er mit ner schelle hat sie drauf gemacht und alles ging aufs haus! soviel zu atu!

4. Auf keinen Fall zu ATU? # 140
    Hotte

Standard

Zitat Zitat von ben_ Beitrag anzeigen
    Schwarze Schafe gibts überall
    Auch dazu zu rechnen : PitStop...

5. Auf keinen Fall zu ATU? # 141
    Colour Concept

Standard

Auch wenn ihr hier immer über ATU schimpft, ich bin zwar auch kein Fan und fahr da höchsten mal wegen einem Zweitausrüster-Ersatzteil rein oder um Scheibenwasser o.ä. zu kaufen, aber eines muss ich berichten was nicht verkehrt war:

Hab an meinem Winter-2er an den vorderen Federbeinen die spezielle Nutmutter nicht ab bekommen. Hab dann bei ATU angerufen, die meinten, kein Thema, komm rein.

Um kurz vor 19 Uhr (sie schließen 19 Uhr) kam ich mit den Federnbeinen. Ging aber auch echt nicht schneller, hätte der am Telefon wissen können. Sie haben dann das Teil echt mit Plan von der Sache und Spezialwerkzeug abgeschraubt. Anfangs nur ein Mechaniker, zum Schluss waren sie zu, sagen wir, 2,5, da es schon 10 Minuten nach 19 Uhr war.

Sie waren alle sehr freundlich und es hat nur 20 Euro gekostet, dafür dass bald 3 Mechaniker über 10 Minuten drüber waren und es dabei auch echt nicht einfach hatten.

Hab denen dann auch gern was in die Kaffeekasse gegeben.

Das wollte ich nur mal anmerken, denn dieser Bericht hier beinhaltet nur die negativen Erfahrungen, ein Unversierter könnte meinen, wenn er das liest, ATU baut nur Mist, sie wären Verbrecher und die Mechaniker haben alle keinen Plan. Ganz so schlimm ist es dann wohl auch nicht, oder?

6. Auf keinen Fall zu ATU? # 142
    ben_

Standard

Thema Scheibenwischer & "..fürs Winterauto reichts schon":

Da ich seit Sonntag den Ibiza in der Verantwortung hab und der die scheiben wischt wien Haufen Mist, wollte ich seit geraumer Zeit auch mal wieder nen Teil bei ATU holn..

Hier darf man sich die Scheibenwischer nicht mehr selber raus suchen, das macht ein Mitarbeiter am PC, er ergab sich also folgendes Gespräch:

Ich: Guten Tag, sagen Sie mir mal bitte den Preis für die günstigsten H4-Birnen, die Sie haben (..ich brauchte die um was zu testen).

ATU: Ahja.. also die mit guter Qualität, aber günstigem Preis!

Ich:

ATU: 5,99€

Ich: Zwei?

ATU: Eine!

Ich: Ach dann lassen wir das (zu mir: is ja Quatsch)! Aber es wäre super, wenn Sie mal nachschauen könnten bzgl. Scheibenwischern, da bräuchte ich Neue für nen Seat Ibiza.

ATU: Was heisst also Quatsch? Die Birnen möchten Sie damit also nicht?

Ich: Äh nein..!?

ATU: Was ist es für ein Fahrzeug?

Ich: Ein Seat Ibiza 021A von '92.

ATU: Waren Sie schonmal bei uns zu Reparaturen?

Ich: Neeeee..!

ATU: Haben Sie den Fzg.-Schein dabei?

Ich: Jaaa.. bitte schön.

ATU: *3 min. lang getippe am PC* dann: der für die Fahrerseite kostet 14,99€, der für die Beifahrerseite 10,99€!

Ich: Der hat nur einen Scheibenwischer vorn!!

ATU: Nur einen? Na wnen Sie das sagen..

Ich:

ATU: Dann halten wir uns halt einfach nur an die Fahrerseite!

Ich: Besten Dank, ich nehm nur das Frostschutzmittel!

Ich muss dazu sagen, es ist immer der gleiche Mitarbeiter dort, der nicht nur motivationslos umhereiert, sondern auch mit dem "Fachwissen" glänzt.

Ist ja nichts weltbewegendes, aber diese Art & Weise ist zumindest hier, sehr ATU typisch und verdirbts einem jedes mal aufs Neue!

7. Auf keinen Fall zu ATU? # 143
    Golf2GL

Standard

mein vater war bei atu öl wechsel machen die deppen haben öl filter nicht ríchtig fest gezolgen und des auto hat ständig ge ölt also ich kaufe da nix mehr und würde keinem raten da was am auto machen zu lassen !zum glück ist bei meinem vater am auto nix kaputt gegangen

8. Auf keinen Fall zu ATU? # 144
    idris3000

Standard

hi
    naja war zwar nicht bei einer ATU-Werkstatt, aber in einer anderen freien.
    Ich komm an die Reihe und frag nach einem Auspuff, Endtopf.
    er: 140 Euro
    ich: öööh so teuer???
    und dann schickt er mich eine Straße weiter zum Schrottplatz, ich soll erstmal da fragen ob die was brauchbares haben, hehe, schon merkwürdig.

+ Antworten
... 814151617181920