1. rostige Bremsleitungen # 1
    idris3000

    Standard rostige Bremsleitungen

    Hallo

    Was macht man am besten bei rostigen Bremsleitungen?
    Muß man die gleich austauschen?
    Naja jemand hat mir gesagt ich soll die abschmirgeln mit feinen Papier und so weißes, dickflüssiges Sprühzeug drauf.
    Naja das mit dem Sprühzeug ist mir aber zu unsicher, würde lieber Wachsspray oder Kunststoffspray benutzen, weil das fest wird.

  2. rostige Bremsleitungen # 2
    DerRebi

    Standard

    Hallo

    Also das kommt drauf an wie stark die Bremsleitung rostig ist.

    am besten mit nem schrauberzieher oder so auf die rostige stelle mal draufdrpcken, wenn der Rost dann nachgibt dann solltest du SOFORT die Bremsleitung austauschen.

    wenn nur oberflächenrost ist, kannst wie du schon gesagt hst den Rost abschmieregeln und auf die Leitung Fett oder Wachs oder so. was halt Schützend ist, drauf tun.

    mfg Rebi

  3. rostige Bremsleitungen # 3
    Heiko

    Standard

    Nimm nen Spachtel und versuch mal, den Rost damit wegzuschieben. Wenn darunter ein durchgängiger, glänzender Streifen erscheint, kannst Du abschmirgeln und einfetten. Wenn's immer noch narbig aussieht, sollte man austauschen.

  4. rostige Bremsleitungen # 4
    idris3000

    Standard

    Hallo
    also der Rost ist am schlimmsten an den Stellen, wo es in die weiße Halterung drin ist, vielleicht wurde beim Einbau die Schutzschicht beschädigt.
    Der Rost blättert schon ab!!
    Dem Werkstattfritze hab ich das auch gesag, aber ich glaube er hat das nicht so ernst genommen, weil das Auto vor kurzem über den TÜV ist, er hat die Leitungen auch nicht gesehen.
    Naja auf alle Fälle hab ich die Leitungen 3mal nachgeschaut auf Dichtigkeit.
    Muß man die komplett ersetzen oder kann man da auch teilweise ersetzen, weil die Leitung ist ja durchgängig.
    Es geht um die langen Bremsleitungen unterm Auto, es ist ein Golf 3 (ABD 1,4 l).
    Geändert von idris3000 (22.02.2010 um 11:29 Uhr)

Ähnliche Themen zu rostige Bremsleitungen
  1. Von Kosacke im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 20:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 19:41
  3. Von SDI-Driver im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 10:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 20:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 11:29
Weitere Themen von idris3000
  1. Hi habe ein Loch in der Karosserie entdeckt, es...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:15
  2. hi habe bei meinem Auto das Kupplungsseil...
    im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 10:52
  3. Hi suche eine Wasserpumpe für einen Golf 3,...
    im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:59
  4. Hi Naja hab ein Problem. Habe hier ein Golf 3...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 17:57
  5. hi Da der Winter vor der Türe steht, würd mich...
    im Forum Sonstiges:
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 07:13
Andere Themen im Forum Motor & Tuning:
  1. Hallo, wollte mal ein paar meinungen...
    von TH€_BR@!N
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 14:42

Lesezeichen

Sie betrachten gerade rostige Bremsleitungen.