1. Passat 3B: Thermostat 5 Monate alt, Kühlmitteltemperaturanzeige niedrig #1
    risk4nt

    Standard Passat 3B: Thermostat 5 Monate alt, Kühlmitteltemperaturanzeige niedrig

    Hallo Leute,


    Ich habe einen Passat 3B 1.8T 1996,

    dort ist mir im Spätsommer das Wasserpumpenschaufelrad verreckt, dieses habe ich dann in Eigenregie ausgetauscht und direkt den Thermostat inkl Dichtung ausgetauscht, damit der nicht ein paar Monate später auch hinüber ist.


    Jetzt 5 Monate später bin ich auf der Autobahn gefahren und die Anzeige für das Kühlwasser ist selbst nach 200Km nicht wirklich gestiegen, nur minimal um einen Strich vielleicht.

    Ebenfalls die Heizleistung hat spürbar nachgelassen, so hat vorher 22°C gereicht, muss ich nun 26°C einstellen und selbst dann ist es nicht ideal.



    Kann es tatsächlich sein das der extra neugekaufte Thermostat hinüber ist?
    Wäre wirklich super ärgerlich -.-
    Hatte auch irgendwas von einem Temperatursensor gelesen, aber das klang dann nicht wirklich richtig.

    Danke euch schonmal!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Passat 3B: Thermostat 5 Monate alt, Kühlmitteltemperaturanzeige niedrig #2
    Odi

    Standard

    Hier im Forum wurde schon des öfteren über neue aber defekte Thermostate berichtet. Ich hatte auch mal ein neues gekauft, welches defekt war. Es scheint also die Möglichkeit zu geben.

    Kann aber auch ein falscher Einbau sein

  4. Passat 3B: Thermostat 5 Monate alt, Kühlmitteltemperaturanzeige niedrig #3
    risk4nt

    Standard

    Also gut ich weiß nicht wieviel Fehler man da machen kann, aber ich hab das 1 zu 1 so eingesetzt wie das alte, ganz in Ruhe.


    Gekauft hatte ich das Ding bei ATU, ärgerlich.

Ähnliche Themen zu Passat 3B: Thermostat 5 Monate alt, Kühlmitteltemperaturanzeige niedrig

  1. Passat B5 1.8T: Öldruck nach Inspektion zu niedrig!
    Passat B5 1.8T: Öldruck nach Inspektion zu niedrig!: Hallo zusammen, habe vor 2 Wochen meinen...
    Von earlgrey im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:47
  2. Temperatur zu niedrig Passat Kombi 3B 1,8
    Temperatur zu niedrig Passat Kombi 3B 1,8: Hallo, meine Temperaturanzeige, die...
    Von Henning-V1 im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 11:45
  3. Passat Variant - Thermostat wechseln
    Passat Variant - Thermostat wechseln: Hallo Kann es möglich sein, dass man 1...
    Von Simsy im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 20:28
  4. Wassertemperatur zu niedrig - Thermostat neu
    Wassertemperatur zu niedrig - Thermostat neu: Mahlzeit, habe vor einiger Zeit beobachtet,...
    Von vw-drive im Forum Elektronik & Alarm:
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 22:39
  5. Thermostat Passat 32B TD (immer offen)
    Thermostat Passat 32B TD (immer offen): Hallo, vor ca. einem bis 1,5 Monaten wie ich...
    Von Hansi im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 12:13

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Passat 3B: Thermostat 5 Monate alt, Kühlmitteltemperaturanzeige niedrig.