1. Drosselklappenschalter Golf 2 1,3 NZ # 1
    didi golf 2

    Standard Drosselklappenschalter Golf 2 1,3 NZ

    Hallo,bin neu hier ,und möchte mein erstes Problem schildern.Mein Drosselklappenschalter schaltet beim direkten betätigen der Drosselklappe nicht nur bei Vollgasstellung. Der vom Nachbar schaltet kurz direkt einmal und bei Vollgas. Ist meiner jetzt defekt ,oder einzustellen ,wenn der am Anfang nicht schaltet. Habe nämlich das berühmte Ruckeln .Könnte an dem Schalter liegen ???

    Gruß DIDI

  2. Drosselklappenschalter Golf 2 1,3 NZ # 2
    Odi

    Standard

    Der sollte nur im Leerlauf und bei Vollgas schalten -> Ersetzen.

  3. Drosselklappenschalter Golf 2 1,3 NZ # 3
    didi golf 2

    Standard Drosselklappenschalter

    Hallo,Ersetzen ist gut ,den soll es bei VW doch nicht mehr geben ,also gebrauchte Klappe ersteigern und hoffen das der geht .Also meiner klickt am Anfang nicht!! nur bei Vollgasstellung.
    Frage Dienstag mal selbst bei VW ob das wirkich so ist, das man den nicht mehr bekommt.

    Gruß DIDI
    Geändert von didi golf 2 (19.05.2013 um 16:52 Uhr)

  4. Drosselklappenschalter Golf 2 1,3 NZ # 4
    Odi

    Standard

    Der muss schalten. Hörbares Klicken ist kein Indiz dafür.

    Den Schalter an der Drosselklappe kann man durch gängige Schalter aus dem Elektronikhandel ersetzen. Sollten aber mindestens Spritzwasserdicht sein.

    Wenn der elektrisch in Ordnung ist, dann die Mechanik an der Drosselklappe einstellen, damit der Schalter schaltet.

  5. Drosselklappenschalter Golf 2 1,3 NZ # 5
    didi golf 2

    Standard Abgasschraube DIGIJET

    Hallo,dann muß ich den man messen lassen, dachte nur weil es beim Nachbarn immer hörbar klickt .

    Noch eine andere Frage zur Drehrichtung der Abgasschraube. (DIGIJET )
    In einem Buch heißt es reindrehen weniger ,( Jetzt helfe ich mir selbst .) und in einem anderen ( So wirds gemacht ) rausdrehen weniger. Was ist nun korrekt.

    Gruß DIDI

  6. Drosselklappenschalter Golf 2 1,3 NZ # 6
    didi golf 2

    Standard

    Zitat Zitat von didi golf 2 Beitrag anzeigen
    Hallo,dann muß ich den man messen lassen, dachte nur weil es beim Nachbarn immer hörbar klickt .

    Noch eine andere Frage zur Drehrichtung der Abgasschraube. (DIGIJET )
    In einem Buch heißt es reindrehen weniger ,( Jetzt helfe ich mir selbst .) und in einem anderen ( So wirds gemacht ) rausdrehen weniger. Was ist nun korrekt.

    Gruß DIDI
    Habe den Schalter gerade eingestellt. Jetzt klickt er am Anfang nach kurzem Spiel und am Ende bei Vollgasstellung. Die Ohmwerte sind am Anfang und am Ende genau auf 0 wie es sein soll , dazwischen auf Endlos ,oder Durchgang (glaub so heist das). Also müsste das OK sein.

    Gruß DIDI
    PS : Habt ihr gewusst das im Anschlußstück an der Drosselklappe für den Zündverteiler noch eine ganz kleine Düse vorne drauf steckt ,hab diese mal frei gemacht, da konnte kein Unterdruck mehr durchgehn.

    DIDI

  7. Drosselklappenschalter Golf 2 1,3 NZ # 7
    didi golf 2

    Standard

    Er läuft gut mit der Einstellung , glaube zieht besser ,weil jetzt Unterdruck am Verteiler . Was ist mit der Drehrichtung Co2 Schraube.

    DIDI
    Geändert von didi golf 2 (20.05.2013 um 20:45 Uhr)

  8. Drosselklappenschalter Golf 2 1,3 NZ # 8
    Odi

    Standard

    Zitat Zitat von didi golf 2 Beitrag anzeigen
    Er läuft gut mit der Einstellung , glaube zieht besser ,weil jetzt Unterdruck am Verteiler . Was ist mit der Drehrichtung Co2 Schraube
    An der CO-Schraube nur drehen, wenn du einen CO-Tester hast. CO zum Einstellen wird hier vor dem Kat gemessen. Dazu dieses Röhrchen am Krümmer verwenden. Die CO-Schraube ist am Luftmengenmesser.

    An der Drosselklappe ist die Leerlaufschraube. Das kann man nach Gehör einstellen

Ähnliche Themen zu Drosselklappenschalter Golf 2 1,3 NZ
  1. Von Schurli_20 im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 15:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:04
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 22:24
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:04
Weitere Themen von didi golf 2
  1. Hallo bin der Neue, fahre einen Golf 2 NZ...
    im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 00:36
Andere Themen im Forum Motor & Tuning
  1. Hallo allerseits. Bei meinem VW 2.0 Baujahr 96...
    von vwfh
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 08:57
  2. Hallo, ich besitze einen Golf Variant von...
    von miep
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 11:16
  3. Hallo, ich dachte ich meld mich hier mal an -...
    von demonslayer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 11:43

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Drosselklappenschalter Golf 2 1,3 NZ.