+ Antworten
1234
  1. Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf #1
    gangstadandy

    Standard Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf

    Hallo,

    bin als Tuning Anfänger völlig verwirrt von den ganzen Angaben bei den Felgengrößen. Könntet ihr mir das bidde mal erläutern was die jeweiligen Zahlen genau definieren.

    Und welche Felgenmaße bräuchte man wenn ich bei meinem G2 Cl 195er Reifen aufziehen möchte?

    Und noch eine letzte Frage. Kann man eigentlich auf den Cl hinten ohne zu bördeln 205er Reifen aufziehen? Denke eher nicht, wie? Aber 195er müsste gehen?

    "...die coolsten wenn wir cruisen" *sing*
    gangstadandy

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf #2
    G2Racer

    Standard

    8*14 bedeutet:
    8 Zoll breit - 14 Zoll hoch

    1 Zoll sind etwa 2,67 cm, glaub ich... :P

    Du könntest z.B. 195/45/14 fahren mit 8*14.
    Dafür mußt Du aber Bördeln...

  4. Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf #3
    gangstadandy

    Standard

    hi,

    super, vielen dank für die schnelle präzise antwort.

    biste sicher dass da schon gebördelt werden muss? Ich fahre derzeit mit 185er Svchlappen und da ist ja noch EWIG Platz. Sorry, wenn ich jetzt dummschwätze aber ist mein optischer Eindruck...

    mfg,
    gangstadandy

  5. Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf #4
    G2Racer

    Standard

    Wenn Du Dein Golf noch tieferlegen willst (siehe anderen Thread) dann ist es sehr empfehlenswert.

    Übrigens könnte es im Gutachten für die Felgen auch vorgeschrieben sein, das Bördeln...

  6. Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf #5
    gangstadandy

    Standard

    hallo,

    mir werdne da felgen angeboten deren beschreibung lautet:

    6jx14" 4x100 LK,et13

    sind die dann nur 6 zoll hoch doer wie? passen die auf meinen golf mit 195er bereifung?

    warum drücken sich net alle inserenten in div. verkaufsbörsen so klar aus der g2racer hier *g*

    mfg,
    gangstadandy

  7. Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf #6
    Angus Young

    Standard

    Hallo,

    also bei einer 7Jx15 ET 38 steht:

    Die 7 für die Breite in Zoll. (1 Zoll = 2,54 cm)
    Das J für die Ausführung des Felgenhorns
    Das x bedeutet, daß es sich um eine Tiefbettfelge handelt (Andere Felgen gibt es meines Wissens auch nicht mehr)
    Die 15 gibt den Durchmesser in Zoll an.
    Die ET (Einpresstiefe) ist das Maß von der Anschraubfläche bis zum Mittelpunkt der Felge.
    Je kleiner die ET, umso weiter geht die Felge nach aussen. Die ET wird übrigens in Millimetern angegeben.

    Gruß


  8. Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf #7
    gangstadandy

    Standard

    hallo,

    ok, danke dir, aber könnte man denn nun die 195er Reifen mit den in der von mir beschreibenen Anzeige angegebenen Werten fahren?

    mittlerweile am horizont licht sehende grüße,
    gangstadandy

  9. Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf #8
    Golf 1 Cabrio

    Standard

    @ G2Racer
    Das Bördeln ist nicht Vorschrift es ist nur eine Angabe das wenn nicht genügend Freiraum im Radkasten ist die Innenkante oder Außenkante des Radhauses zu Bördeln ist.

    @ gangstandy
    die sind 6 Zoll Breit und 14 Zoll Hoch und die 6j*14 sollten hinten beim 2er mit 195er Bereifung passen, jadenfalls beim 1er passt es (ich hab aber auch nur eine 45er Reifenhöhe und eine 6,5j*15)

    MFG Ronaldo

+ Antworten
1234

Ähnliche Themen zu Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf

  1. Ich melde mich ab
    Ich melde mich ab: Hi Leute ich habe es getan ich habe meinen Golf 3...
    Von Golfyarmani im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 18:22
  2. VW will mich verarschen...
    VW will mich verarschen...: Ich hab nen kleines Problem mit meinem VW...
    Von Andre im Forum Felgen & Fahrwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 18:00
  3. der oder doch der ?? *gr*
    der oder doch der ?? *gr*: Hi, also nach dem Reinfall mit dem ESD den...
    Von Ghostrunner im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 17:00
  4. G3: Gabs ihn doch .....
    G3: Gabs ihn doch .....: Hi, hab letztens auf einer Internetseite...
    Von Dig im Forum Armaturen, Sitze & Lenkrad
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2002, 20:00

Weitere Themen von gangstadandy

  1. Tieferlegen (und) Bördeln?
    Hallo, also, habe meinem Golf 2 (Radkästen...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 15:51
  2. Tachobeleuchtung geht nicht (G2)
    Hallo, habe meinen alten tacho asu de mG2...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 22:04
  3. Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf
    Hallo, bin als Tuning Anfänger völlig...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2002, 07:46
  4. Weiviel tieferlegen?
    Hi, gleich noch eine Frage. Habe vor...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 22:57
  5. Hella Nebelscheinwefer passen nicht auf Golf 2 Cl?
    Hallo, ich möchte in meinen Golf 2 Cl (54Ps,...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2002, 00:45

Andere Themen im Forum Felgen & Fahrwerke

  1. Stoßdämpfer Golf 2 und Golf 3 gleich?
    Hi Leute! Ich habe mal ne Frage zu den...
    von Maggus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 00:55
  2. Golf VR6: Eibachfedern, welche Dämpfer könnt ihr empfehlen?
    Hi, im Moment habe ich Eibachfedern 40/40...
    von VR6Chris
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 23:00

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Felgenmaße? Klärt mich doch bidde mal auf.