+ Antworten
12345 ...
  1. Strafe bei nicht eingetragen Teilen! # 1
    vwboard_denn

Standard Strafe bei nicht eingetragen Teilen!

Hallo!
    Wie hoch ist eigentlich die Strafe, wenn ich Teile nicht vom TÜV eintragen lasse? (z.B. Böser Blick, Distanzscheiben,...)
    MFG
    Dennis

2.   Alt 
    Werbung

3. Strafe bei nicht eingetragen Teilen! # 2
    Tiefschwarz

Standard

Lass die Sachen Eintragen, dann brauchst Du Dir darüber keine Gedanken machen :P

4. Strafe bei nicht eingetragen Teilen! # 3
    vwboard_denn

Standard

Das sagtst du so einfach! Doch nicht alles wird eingetragen. z.B. meine roten Standlichtled's, aber ich kann nicht mehr drauf verzichten.

5. Strafe bei nicht eingetragen Teilen! # 4
    vwboard_Frank

Standard

Ein Kumpel von mir hat wegen einer nicht eingetragener Reifengröße 2 Punkte und 60 € Strafe aufgebrummt bekommen.

Aber natürlich mußt du dir nur Gedanken machen, wenn du keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) besitzt.
    Anders sieht das bei einer EWG bescheinigung aus (soll sich aber demächst ändern).

Ein Teile- und Festigkeitsgutachten reicht alleine auch nicht, bei diesen bescheinigungen mußt du beim TÜV vorfahren.

Gruß
    Frank

6. Strafe bei nicht eingetragen Teilen! # 5
    Gast90

Standard

Original von denn
    meine roten Standlichtled's, aber ich kann nicht mehr drauf verzichten.
    Wenn ich jetzt zynisch wäre, würde ich mal sagen:

Du kannst spätestens dann drauf verzichten, wenn Du mir mein Auto bezahlst, weil ich Dir in der Ansicht, Du würdest gerade überholen (und nicht mir entgegenkommen) frontal ins Auto geknallt bin...

Versicherungsschutz hast Du damit nämlich keinen mehr, wenn's mal knallt und die Grünen Dein Fahrzeug sicherstellen...

Servus, Thomas

7. Strafe bei nicht eingetragen Teilen! # 6
    yabaVR

Standard

Na, wenn sie dich weiterfahren lassen und du das dann bloß nachher eintragen mußt geht's ja noch.

Ich hab's allerdings anders erlebt.
    Wenn die Grünen nämlich bock haben, legen sie dir auf der Stelle dein Auto still, lassen es dann abschleppen, bestellen einen Gutachter, der sich den GANZEN Wagen anschaut (nicht nur dein Spurverbreiterung, nein, nein). Dann darfst du mit den gefundenen Mängeln vom Polizeihof nur bis in die nächste Werkstatt und die Mängel beheben lassen und alles in die Papiere eintragen lassen.
    So.
    Wenn du jetzt hinter all den Dingen da oben noch den entsprechenden €-Betrag einsetzt, denn das zahlst alles DU, dann fährst du besser ganz schnell zum TÜV und läßt es eintragen. Ist echt billiger
    Ach ja, 'ne Anzeige gibt das auch noch. Und wir reden hier von 3 Punkten, bei Fahren ohne Betriebserlaubnis und ca. 70,-€ nur für die Anzeige kommen noch dazu ( der Rest da oben kostet aber 3-mal so viel ).

Angenehme Träume,
    yabaVR.

8. Strafe bei nicht eingetragen Teilen! # 7
    firefighter2320

Standard

..will mich auch kurz äußern.. weil ich zu der geliebten Rennleitung gehöre die so was überprüfen.

1. hast Du keinerlei Versichrungsschutz bei nicht Eingetragenen Sachen. Das kann mega teuer werden. Bei nicht Eingetragenen Teile erlischt die Betrieberlaubnis des Fahrzeugs.

2. kann es Dir gut passieren das die >Dein Auto Sicherstellen zur Erstellung eines Vollgutachtens. Das Kostet dann 150 € fürs Abschleppen, ne Menge fürs Vollgutachten, die Parkmiete solange bei der Rennleitung steht plus Strafe und PUnkte.

Jetzt solltest Du Dur überlegen ob Du auf die roten LED's verzichtest oder ne Weile auf Dein Auto.. und dann noch hne Menge Geld ausgibst.

mfg
    Christian

9. Strafe bei nicht eingetragen Teilen! # 8
    Veltinskiller

Standard

Hallo

mal abgesehen von Strafe und den damit verbunden Kosten
    wiegt der fall das du dann nicht mehr versichert bist doch erheblich mehr aus

Die Versicherung kann (muss nicht) bei einem Unfall jegliche Zahlung verweigern!!!
    Auch wenn das Teil das nicht eingetragen war NICHT den Unfall ausgelöst hat!
    Wie gesagt es erlischt die Betriebserlaubnis und damit auch der versicherungsschutz.

und mal ehrlich was sind 60 € Strafe und 2 Punkte rennerei beim Gutachter etc. gegen einen Unfall an denen Personen zu schaden gekommen sind!!! Und die versicherung feststellt das deine Reifen nicht eingetragen waren???

MfG
    Veltinskiller

+ Antworten
12345 ...