1. "Knacken" beim Lenken # 1
    Gunnar

    Standard "Knacken" beim Lenken

    Moin Moin,
    Habe folgendes "Problem" bei meinem Golf III: ab und zu kommt es beim Lenken nach links vor, dass eine Art "leichtes Knacken" zu hören ist. Was kann das für Gründe haben (die Lenkung an sich ist ansonsten in Ordnung)?
    Weiß von euch jemand Rat?
    Danke schon mal im Vorraus!

    Gruß
    Gunnar

  2. "Knacken" beim Lenken # 2
    dieselmartin

    Standard

    Scheint "normal" zu sein.

    Scrat (G3 Var mit Bilstein Tuning Kit) hat es.

    Ich (G3 Var TDI SerienFahrwerk) hab es manchmal.


    It's not a bug, it's a feature.

    M

  3. "Knacken" beim Lenken # 3
    vwboard_Daniel

    Standard

    Ist es vor allem im Stand und bei langsamen Geschwindigkeiten spürbar und tritt eher sporadisch auf. Habe/hatte ich auch. Ist schon seit Monaten nichts gewesen. Kommt bestimmt wieder bei Kälte...

  4. "Knacken" beim Lenken # 4
    garlock

    Standard

    Ich hatte das schon mal erklärt das Knacken kommt vom Radlager wenn es sich im Radlagergehäuse bewegt passiert meist bei breiteren Rädern in verbindung mit nem Sportfahrwerk und ist harmlos!

    mfg

  5. "Knacken" beim Lenken # 5
    16V-Alex

    Standard

    Ich kenn das Problem. Bei meinem Golf II hab ich ein Weitec Fahrwerk (60/60) mit Bonrath Domlagern drin. Das knackt auch wie Sau. Jedoch nur beim Anfahren (Ob Vor- bzw. Rückwärts ist egal)....Bei nem Kumpel im Treser-Polo ist es das gleiche (Jedoch hat er ein Weitec-Geweinde mit Bonrath Domlagern (OHNE Tieferlegung)....Ist wohl ein allg. Problem bei Weitec/Bonrath Kombinationen.....Aber das Knacken ist nicht schlimm....Kann sein das die Federn etwas Spiel hat. Jednfalls nix gravierendes.

  6. "Knacken" beim Lenken # 6
    luemmelmann

    Standard

    hi

    ich habe es auch :-)
    seitdem mein gewinde drin und die 215er drauf sind knackt es bei mir auch vorne an den domen (zumindest die richtung). aber auch nur wie oben schon steht im stand, oder bei langsamer fahrt ...zb. einparken.
    jetzt nach einer saison ist das knacken fast nicht mehr da.
    bin mal gespannt, obs da ist, wenn ich am we die winterreifen draufzieh :-)


    gruß

    sebastian

Ähnliche Themen zu "Knacken" beim Lenken
  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 14:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 07:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 11:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 23:35
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 21:34
Weitere Themen von Gunnar
  1. Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig,...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:48
  2. Hallo, mir ist was an meinem Golf III...
    im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:20
  3. Hallo nochmal, was können Gründe dafür sein,...
    im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:23
  4. Hallo, hab eine sehr theoretische Frage,hoffe...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 15:02
  5. Moin Moin, da ich in meinem Bekanntenkreis...
    im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 15:12
Andere Themen im Forum Motor & Tuning
  1. moin..... da mit mal geschickt bei 80 eben...
    von 2L8VTurbo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 22:34

Lesezeichen

Sie betrachten gerade "Knacken" beim Lenken.