+ Antworten
12
  1. Rahmen verzogen # 1
    Jay-Pie

Standard Rahmen verzogen

Hallo,

ich war nach meinem Unfall im August beim Tüv und der Prüfer meinte mein Rahmen vorne sei Verzogen, deswegen bekomme ich keine Plakette. Nun meine Frage kann man sowas richten? Wenn ja mit was für kosten muß ich ca. rechnen?

Edit: Ist ein G2

so long...

Jay

2. Rahmen verzogen # 2
    GTI_880

Standard

Ich wollte meinen Totalschaden (Golf 3) auch mal richten lassen.
    War auch nur vorne. Da hat man mir gesagt, eine VW-Fachwerkstatt hat wohl die entsprechenden Streckbänke.
    Aber man sagte dann noch, ich solle das Ding lieber zum Schrott bringen also tat ich das dann auch traurigen Herzens.
    Wäre teurer als ein neuer geworden.
    Wenn du aber keinen Totalschaden hast, sollte es sich eigentlich lohnen.

Preise weiß ich aber keine.
    tut mir leid

3. Rahmen verzogen # 3
    Jay-Pie

Standard

Danke erstmal, also ich habe den Wagen ja selber soweit wieder zusammen und da sind max. 15mm die verzogen sind

so long...

Jay

4. Rahmen verzogen # 4
    stoffi-GTI

Standard

kommt ganz auf das die grösse des schadens an.

als ich mir meinen gti gekauft hab (7000 dm) hatte ich 4 wochen später nen heckschaden und die von VW haben mir einen totalschaden attestiert (6000 dm schaden).
    hab mich aber nicht davon abbringen lassen und das verzogene heckteil neu einschweissen lassen (1500 dm).
    noch ne neue heckklappe (400dm), die stossstange ausgebeult und gut wars.

is halt die frage, ob man bei dir auch das defekte teil leicht ersetzten kann?
    und mit ein bißchen eigener handarbeit solltest du schon rechnen, denn wenn du alles machen lässt, dann wirds unerschwinglich.
    aber lass dir mal von nem spenglermeister die meinung sagen.

5. Rahmen verzogen # 5
    Jay-Pie

Standard

Original von stoffi-GTI
    kommt ganz auf das die grösse des schadens an.
    [...]
    is halt die frage, ob man bei dir auch das defekte teil leicht ersetzten kann?
    und mit ein bißchen eigener handarbeit solltest du schon rechnen, denn wenn du alles machen lässt, dann wirds unerschwinglich.
    aber lass dir mal von nem spenglermeister die meinung sagen.
    Wie gesagt, habe ich so den schaden schon behoben ist halt nur noch der rahmen der ein wenig nach rechts verzogen ist....

so long...

Jay

6. Rahmen verzogen # 6
    stoffi-GTI

Standard

ja gut, dann kommt es darauf an, ob da der spengler noch was an dem alten teil reparieren kann, oder ob er ein neues einsetzten muss.
    aber da kann dir ein spenglermeister am besten auskunft über die kosten geben.
    musst du halt danach überlegen, ob sichs noch lohnt oder nicht.
    aber geh bloß nicht zu VW und vor allem hol dir mehrere angebote ein, die sind nämlich oft auch etwas von der laune des spenglers abhängig.
    war bei mir zumindest so.
    kostenvoranschlag:
    VW 6000 dm
    anbieter 2 : 2000 dm
    anbieter 3 : 1500 dm

bei vw war halt alles dabei und bei den letzten beiden nur das heckteil+arbeit.

7. Rahmen verzogen # 7
    garlock

Standard

Also das Auto muss auf jeden Fall auf die Richtbank am besten mal bei nem Karosseriebauer nachfragen gute Adressen sind immer Werkstätten die Oldtimer restaurieren sind zwar nicht billig aber die Leisten in der Regel erstklassige Arbeit!

mfg

8. Rahmen verzogen # 8
    Gast191

Standard

Original von garlock
    Also das Auto muss auf jeden Fall auf die Richtbank am besten mal bei nem Karosseriebauer nachfragen gute Adressen sind immer Werkstätten die Oldtimer restaurieren sind zwar nicht billig aber die Leisten in der Regel erstklassige Arbeit!

mfg
    kann mich dem auch nur anschließen. hast du keine "vertrauens-werkstatt" in deiner nähe? hatte an meinem golf3 vorne einen totalschaden, alles schief und krumm. bin zu einer unabhängigen werkstatt gefahren, die autos wieder aufpeppelt, und der hat mein baby für knapp 2000dm gerichtet, neue kotflügel und motorhaube eingebaut und das ganze lackieren lassen in ner lackiererei nebenan. ich finde mit dem preis kann man mehr als zufrieden sein. wäre ich zu vw gegangen hätte mich der spaß knapp 6000dm gekostet...

+ Antworten
12