1. #1 Golf IV Domlager kaputt??
    GTI Driver

    Standard Golf IV Domlager kaputt??

    Wenn ich im Auto hinten Leute mitnehme oder Wasser (bzw. -Bier) kisten im Kofferraum habe höre ich Geräusche. Meine Vermutung ist, dass die Domlager hinten defekt sind, oder könnte es noch was anderes sein? Wer hat das schonmal gehabt und weiss was es kostet?

    G / J

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Golf IV Domlager kaputt??
    vwboard_Frank

    Standard

    Hallo,
    kannst du das Geräusch vieleicht noch etwas besser beschreiben, ist es mehr ein knarzen oder ein Rumpel oder sowas?

    Die Ginterachse hat kein Domlager, oder hast du an deinem Golf eine mitlenkende Hinterachse?

    Es könnten so viele Ursachen sein. Mir ist an den Golf IV Fahrwerk auch schon aufgefallen, dass es ziemlich empfindlich auf Stöße reagiert. Vor allem auf kurze, die werden, so finde ich, fast ungefiltert übertragen.

    Gruß
    Frank

  4. #3 Golf IV Domlager kaputt??
    GTI Driver

    Standard

    Hm, schwer zu beschreiben das Geräusch. Wenn das Auto hinten beladen ist, dann gibts so eine Art knarzen wenn ich über Huppel fahre. Auf geraden Flächen passiert nix. Aber bei mind. leichten Unebenheiten fängt es an zu knarzen.

    Gruß

  5. #4 Golf IV Domlager kaputt??
    golf1.nt

    Standard

    HI Driver

    Golf IV Hinterachsgeräusche: Anschlagpuffer Stoßdämpfer,
    Lage der Handbremseile oder Gummilager der
    Hinterachse die irgendwo reiben.

    Drehfallen der Türverriegelungen machen auch
    solche geräusche beim IVer, alle Schlößer fetten!!!!

    MfG. CH.

  6. #5 Golf IV Domlager kaputt??
    GTI Driver

    Standard

    Danke für die Hinweise. Ich denke mal bei 100tkm sind eh bald mal die Stoßdämpfer fällig. Da kann ich ja einiges durchchecken. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

  7. #6 Golf IV Domlager kaputt??
    16V-Alex

    Standard

    Federwegsbegrenzer evtl.? diese Gummipuffer um den Stoßdämpfer herum...

Ähnliche Themen zu Golf IV Domlager kaputt??

  1. golf 3 domlager ist das so ok???
    golf 3 domlager ist das so ok???: Hallo habe letze wochne neue domlager bekommen!...
    Von xhris im Forum Felgen & Fahrwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 21:36
  2. Domlager Kaputt?
    Domlager Kaputt?: Hallo, der Polo meines Freundes ist ziemlich...
    Von Schneewittchen im Forum Felgen & Fahrwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 14:56
  3. Domlager VR6 == Golf 3 GTD ?
    Domlager VR6 == Golf 3 GTD ?: Hab bei meinem Heizölferrarie vor ca. 6 Monaten...
    Von vwboard_Sonic im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 08:09
  4. Domlager im Golf 3 VR6 hinüber
    Domlager im Golf 3 VR6 hinüber: Hallo, hab vor kurzem (ca 2 Monate) ein...
    Von Thunder VR6 im Forum Felgen & Fahrwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2002, 18:11
  5. Bitte Schnell ! Domlager schon wieder kaputt AAArrggghhhh !
    Bitte Schnell ! Domlager schon wieder kaputt AAArrggghhhh !: Hallo Leute Hab vor ca 3 - 4 Monaten...
    Von Bassbomber im Forum Felgen & Fahrwerke:
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 00:26

Weitere Themen von GTI Driver

  1. Auspuffanlage Golf IV Gti 20v Turbo
    Hallo, ich versuche schon seit längerer Zeit...
    im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 16:09
  2. Beule im Schweller
    Hallo, kann man eine richtige Delle im...
    im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 14:30
  3. Golf II vs. Golf IV
    Ich habe mich letztes Jahr dazu entschlossen...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.2002, 21:22
  4. Schiebedach problem Golf IV, will net schließen
    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe,...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2002, 21:20
  5. Guter Auspuff Sound
    Hier gibts ja viel zu lesen über Auspuffanlagen,...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2002, 19:17

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Golf IV Domlager kaputt??.