1. #1 Ölschlamm - wie entfernen ??
    VW_199

    Standard Ölschlamm - wie entfernen ??

    hab mir gerade mit meinem stift (lehrling, azubi) die frage gestellt wie man ölschlamm aus nem motor rausbekommt ??

    bei seinem Kadettilac is seit 5 Jahren kein Ölwechsel mehr gemacht worden und seit er den K&N drin hat drückts aus der Kurbelgheäuseentlüftung den Ölschlamm hoch.

    wie kriegt man den raus ??

    einfach nen Ölwechsel oder muss da n additiv mit rein oder oder oder ????

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Ölschlamm - wie entfernen ??
    ttino

    Standard RE: Ölschlamm - wie entfernen ??

    Also ich kenn das so das man vor dem Ölwechsel immer sohne Spülung mit reinhaut. Must einfach mal bei der Werkstatt nachfragen wie das Zeug heizt oder hier wissen es bestimmt auch einige.

  4. #3 Ölschlamm - wie entfernen ??
    driverbq

    Standard

    was schonmal hilft ist ein Ölwechsel mit gleichzeitiger Säuberung der Ölwanne! Da sitzt viel von dem Dreck drin und wenn man die abmacht und richtig schön sauber macht geht schon mal viel raus! Und dann würde ich nach ca 1000km schon den nächsten Ölwechsel machen wenn da richtig viel drinsitzt! Weil sich ja immer wieder ein bisle im Öl löst!

    Von Additiven würde ich die Finger lassen! Die können eventuell festsitzende Verunreinigungen so lösen und dann die Ölkanäle verstopfen und dann haste den Salat!

  5. #4 Ölschlamm - wie entfernen ??
    VW_199

    Standard

    also Ölwechsel und ne spülung mit reinkippen, die Ölwanne säubern und die Intervalle verkürzen ??

  6. #5 Ölschlamm - wie entfernen ??
    Zwoliter

    Standard

    Ne, denke er meinte nur das eine mal so schnell wieder nen Wechsel. (obwohl ausgehend von 5 jahren sollte man die Intervalle trotzdem GERINGFÜGIG verkürzen )

    Man holt halt alles raus was sich in der Ölwanne abgesetzt hat, und nach 1000 km dann ochmal schauen ws man da noch rauskriegt (was neu drin ist).

    Würd aber nicht nach 1000 km schon den nächsten machen. 3-4 tsd. tun's auch denke ich.

    MfG,
    Stefan

  7. #6 Ölschlamm - wie entfernen ??
    driverbq

    Standard

    Jau, so wie Golf2GT gesagt hat!!! Ob nun 1000 oder 3-4tkm ist eigentlich relativ egal denke ich! Aber auf jedenfall das Intervall kürzer wählen um zu schauen was man noch rausbekommt!

    Und ne Spüöung würde ihc nicht nehmen! Wie gesagt, manche Verunreinigungen sitzen halt echt fest, die bekommste so nicht raus bei älteren Autos! Wenn dann jetzt so eine Spülung da reinkommt und dan kleinere Brocken loslöst kann es sein das diese die Ölkanäle verstopfen!

  8. #7 Ölschlamm - wie entfernen ??
    VW_199

    Standard

    also nur häufiger (alle 3-4tkm) nen Ölwechsel machen und beim ersten mal die ölwanne säubern und beim 2.mal kontrollieren ??

  9. #8 Ölschlamm - wie entfernen ??
    Zwoliter

    Standard

    Ne, beim 2. mal auch wieder Wanne runter und alles raus, da wird nochmal einiges zusammenkommen (sieht man ja je nach dem was beim erstenmal rauszuholen ist).

    Und dan bis es einem "rein" genug ist wiederholen.
    So würd ich das mal sagen.

    MfG,
    Stefan

Ähnliche Themen zu Ölschlamm - wie entfernen ??

  1. kat entfernen
    kat entfernen: muss ich den nachgerüsteten U-KAT austragenlassen...
    Von Grysu im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 17:22
  2. ÖLschlamm unter Zahnriemenabdeckung
    ÖLschlamm unter Zahnriemenabdeckung: Hallo @ all, habe mir mal wieder was zum...
    Von Veltinskiller im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 00:07
  3. Gelber Ölschlamm
    Gelber Ölschlamm: Hallo! Habe heute endeckt das am deckel dort...
    Von bladebhv im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 11:49
  4. polierschlieren entfernen???
    polierschlieren entfernen???: Hallo. Bei meinen polierten Mercedes 8loch hab...
    Von Toledo VR6 im Forum Motor & Tuning:
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 17:34
  5. Heckscheibenaufkleber entfernen???
    Heckscheibenaufkleber entfernen???: Moin Moin!! Hab mal ne Frage, und zwar aus...
    Von Timo245 im Forum Karosserie & Anbauteile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 19:03

Weitere Themen von VW_199

  1. RAM AIR - System
    Servuz !! Ihr kennt doch bestimmt Die RAM...
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.03.2002, 10:03
  2. Luftverbrauch
    Morgn !! Wieviel Luft braucht ein 1,8L Motor...
    im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2002, 20:15
  3. K&N sauber machen
    Servuz !! wie krieg ich meinen K&N (Pilz)...
    im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.03.2002, 23:46
  4. 195/50-15 auf 8x15 ???
    Servuz ! hab auf meinem G3 zur Zeit...
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.03.2002, 13:26
  5. Getriebe Probleme Golf 3
    Morgn !! Hab bei meinem G3 90 PS (MKB ABS)...
    im Forum Motor & Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2002, 19:45

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Ölschlamm - wie entfernen ??.